Berlin Marathon - Saisonhöhepunkt

Am 28.09.2019 war es endlich soweit. Die größte Veranstaltung für Inlineskater im Jahr, der Berlin-Skating-Marathon, stand an. Mehr als 5000 Skater (Profi/Fitness) hatten sich für dieses Event angemeldet.

Für mich, Vera, war es bereits der dritte Skating-Marathon in Berlin, für Marco die Premiere, nachdem er erst vor knapp einem Jahr mit dem Skaten angefangen hat.

Gut vorbereitet ging es nach Berlin. Natürlich wurde die persönliche Bestleistung angestrebt.

MArathon1

Allerdings hatte das Wetter etwas dagegen. Auf dem Weg in die Innenstadt kam ein großer Schauer über Berlin runter. Die Hoffnung, dass es bis zum Start halbwegs abtrocknete war aber da, denn kurze Zeit später zeigt sich die Sonne wieder.

Motiviert wurden die Skates angeschnallt und der Kleiderbeutel abgegeben um dann langsam zum Start zu rollen. Die Aufregung stiegt.

Kurz vor den Startblöcken öffnete der Himmel dann abermals seine Schleusen und es gab einen heftigen Gewitterschauer. Natürlich bliebt da nichts trocken. Aber Aufgeben?? Nein! Jetzt erst recht. Gut, die Bestzeit wird wohl nicht erreicht werden, aber das war dann auch egal, getreu dem Motto: „Dabei sein ist alles“.

So ging es mit etwas Verspätung auf die Strecke. Diese war auf Grund der Nässe sehr rutschig, sodass alle Teilnehmer sehr verhalten und aufmerksam gefahren sind. Stürze, auch ich bin einmal in einer Kurve weggerutscht, blieben nicht aus, aber es gab wenn dann nur kleineren Blessuren.

Unterwegs wurden die Skater von vielen Zuschauern angefeuert und motiviert, das Rennen trotz der widrigen Bedingungen zu beenden.

Nach sehr nassen und rutschigen 42,195 km und einer Zeit von 1:51:41 erreichte ich dann glücklich das Ziel und nahm meine Medaille entgegen. Marco benötigte für seinen ersten Marathon auf Skates etwas länger, kam aber auch mit einer Zeit von 2:33:00 unbeschadet ins Ziel.

Wir beide sind der Meinung, dass wir das nächstes Jahr wiederholen müssen. Aber dann hoffentlich bei besserem Wetter.

Marathon3

Falls jemand Lust hat bei diesem tollen Event mitzumachen, dann bitte. Wir würden uns über den ein oder andern Skater mehr von der WVC freuen.

WVC Kassel e.V.

  • Auedamm 23 34121 Kassel

Kontakt

Geschäftsstelle

Do: 15-17h

Follow Us

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.