Das größte sportliche Ereignis in Deutschland warf seine Schatten voraus.

In den Tagen vor den Special Olympic World Games in Berlin waren die Sportlerinnen und Sportler für jeweils drei Tage zu Gast in den sogenannten HOST Towns. Kassel war dabei Gastgeber für die slowenische Mannschaft.

Hosttown

 

Für rund 50 Sportler, Trainer und Betreuer und ihre deutschen Volunteers hatte das WVC-Team ein leckeres Mittagessen und eine entspannte Pause vorbereitet.

Denn die Tage in der Herkules-Stadt waren vollgepackt mit Training und Besichtigungen. Da tat allen eine Erholung gut.

Als gute Gastgeber hatten wir frisch gegrillt, für die Vegetarier Ofenkartoffeln und dazu Salat und Quark vorbereitet. Natürlich waren wir auch getränkemäßig gut ausgestattet.

Und als Verein mit inzwischen mehrjähriger Inklusionserfahrung hatten wir natürlich auch Helfer mit Förderbedarf engagiert.

Zwei Schüler aus dem Aquaballprojekt der Alexander Schmorell Schule und ein Teilnehmer aus dem Wintersportprogramm in der Wöhlerschule unterstützten uns bei der Ausgabe der Verpflegung und beim abschließenden Abwasch.

Ein großes Danke schön, übrigens auch aus dem Sportamt der Stadt, an alle Helfer*innen!!!Hosttown