YOU ARE AN IRONMAN MARKUS!!!

Gratulation!

Am 04.06.2023 war unser Triathlet Markus beim Ironman in Hamburg dabei. Lest hier ein kleines Interview mit ihm:

 

Markus, wie geht es Dir?

Bis auf eine große Blase unter dem Fuß und schwere Beine.. alles TOP!

 

Wie lief das Rennen?

Das Wasser war schon frisch. Also habe ich mir gedacht "schön kraulen und dann weiter mit Brust... Hauptsache immer im Windschatten von Jan Frodeno bleiben.. Leider ab 1,2 km kamen die ersten Wadenkrämpfe. Also Jan Frodeno Bescheid sagen, dass er wieter ohne mich schwimmen darf... ich bräuchte etwas länger... genau gesagt 1:50 Stunden.

 

Dann bist Du auf das Rad gewechselt. Alles gut?

Meine Paradedisziplin. Im T1 habe ich ein bisschen getrödelt, ich wollte meine Fans nicht enttäuschen und habe ihnen gewunken, damit schöne Fotos für die Presse dabei raus kamen. 34er Schnitt bis KM 35! SUPER! dann plötzlicher Stopp an der Unfallstelle, Deich hochklettern und weiter aufs Rad. Hier mein herzliches Beileid an die Familie des Motorradfahrers. Meine Gedanken sind bei ihnen. Gute Besserung und eine schnelle Erholung an den Kameramann und den Triathleten.

 

Und das Laufen?

In T2 angekommen, habe ich mich ein bisschen länger hübsch gemacht! Sie wissen schon, meine Fans....! Es war sehr warm, der Magen hat gestreikt, der Darm hat sich auch gemeldet. Die Fans hatten auch keine neuen Motivationssprüche mehr... Bei mir hingegen hieß es "nur ankommen!". Nach 13 Stunden habe ich das Ziel gesehen.... nein, es war keine Fata Morgana!

 

Markus, ist Dir bewusst, was Du erreicht hast?

Ich bin überglücklich, war ein tolles Gefühl, ich habe es geschafft!

 

Markus, you are an Ironman! Herzlichen Glückwunsch! Dein WVC Team!

 

vor dem Start

gleich gehts los Rad
run Hamburg Finisher